Christel Schulte, Lüdenscheid

Christel Schulte
Foto: Corinna Bunte

Christel ist Feldenkraislehrerin und Tanzpädagogin. Sie ist eine der Gründerinnen des „mach was…“ und organisiert seit 1984 als pädagogische Leiterin alle Veranstaltungen des Vereins.

1985 kam Christel mit der Feldenkrais Methode in Kontakt und nahm 1993-97 an der internationalen Feldenkrais-Ausbildung in Strasbourg teil. Seitdem leitet Christel im „mach was…“ Kurse in der Feldenkrais Methode („Bewusstheit durch Bewegung“) und bietet in ihrer privaten Feldenkrais-Praxis Einzelsitzungen „Funktionale Integration“ an. Seit 2000 organisiert Christel erfolgreich Feldenkrais Ausbildungen, seit 2016 auch in Lüdenscheid, seit 2017 ist sie als Feldenkrais Assistant Trainerin anerkannt. Auf der Website www.feldenkrais-luedenscheid.de sind alle Veranstaltungen rund um das Thema Feldenkrais, Fortbildung und Ausbildung zusammengefasst.

Ihre Begeisterung für den Tango Argentino trug zum Aufbau einer kleinen, lebendigen Tango Argentino-Szene in Lüdenscheid bei. Seit Anfang 2014 unterrichtet Christel die „mach was…“-Tangokurse zusammen mitBart Wolters aus Wuppertal. In den Vereins-Räumen in Lüdenscheid-Brügge sind die Tanz- und Unterrichtsbedingungen ideal, so dass Christel und Bart hier dem Tango Argentino und allen, die ihn begeistert tanzen, den Raum dafür geben können.